Musstest du schon einmal jemanden davon überzeugen, dass Cloud Computing etwas gutes ist und dass er es für sein Projekt braucht. Es ist nämlich in der Tat kein Hexenwerk. Mit nur 6 Schlüssel Features überzeugst du jeden Skeptiker von Cloud Computing.

 

1. Geschwindigkeit und Agilität

Hast du schon einmal für eines deiner Projekte eine Virtuelle Maschine bei der IT beantragen müssen? Wie lange hast du gewartet? Länger als 5 Minuten? Dann ist Cloud Computing das richtige für dich. Alle Ressourcen sind nur einen Klick entfernt und das schnelle Rauf- und Runterskalieren der Cloud spart dir wertvolle Zeit und gibt die notwendige Agilität, dich in einem innovativen und schnell veränderndem Projekt nicht abhängen zu lassen.

 

2. Einfacher Zugang

Um deine Cloud Ressourcen zu nutzen brauchst du nichts weiter als eine Verbindung zum Internet. Ob von zuhause, unterwegs oder aus dem Büro: Solange du dich zum Provider vernetzen kannst, hast du einfachen und direkten Zugriff auf deine Ressourcen. Du musst dich nicht erst in das Firmennetz einwählen, oder in der IT anrufen. 

 

3. Kosten

Bei der Einführung eines neuen Produkts sind hohe Investionskosten ein K.O. Kriterium. Wer möchte schon für 100.000€ Hardware anschaffen, um einen Proof of Concept zu Schreiben? Die Cloud gibt dir ohne große Einstiegshürde Zugriff auf alle erdenklichen Services und du kannst dich auf deine eigene Arbeit konzentrieren. Hyperscaler wie Amazon AWS und Google Cloud Platform bieten dir sogar genaue Kostenkalkulatoren, mit denen du die Projektkosten genau im Voraus berechnen kannst.

 

Fazit

Wenn schon Geschwindigkeit, Einfacher Zugang und die Kosten für Cloud Computing sprechen, was soll dir noch im Weg stehen? Der Start in die Cloud ist flexibel, einfach und schnell - Und wir sind erst bei der Hälfte! In einer kurzen und knackigen Präsentation stehen diese und alle restlichen Argumente für dich bereit. Du kannst sie einfach hier kostenlos herunterladen:

Präsentation herunterladen

Kommentieren

Neueste Artikel

Die Anatomie einer großartigen Continuous Integration Pipeline
Die Anatomie einer großartigen Continuous Integration Pipeline
28 Juli, 2020

Bei Softwareentwicklung spricht jeder von Automatisierung und von Qualität. Ein CI/CD Konzept hilft dir, diese Ziele zu ...

Der Weg zum Zero Downtime Deployment mit Kubernetes
Der Weg zum Zero Downtime Deployment mit Kubernetes
16 Juli, 2023

In einer immer stärker vernetzten Welt, in der Geschäftsprozesse rund um die Uhr und rund um den Globus stattfinden, ist...

Vorteile von Colocation als Chance für sichere IT-Infrastruktur
Vorteile von Colocation als Chance für sichere IT-Infrastruktur
26 August, 2020

Unternehmen vernetzen sich zunehmend untereinander. Die IT-Infrastrukur deines Unternehmens wächst dabei mindestens gena...